Von Bankern und Bürgern

Veröffentlicht: 26. Oktober 2011 in Die Welt ist alles, was der Fall ist

Ein Skorpion sitzt am Rande eines Baches und schaut auf die andere Seite. Da sieht er einen Frosch und fragt:

„Frosch, kannst du mich nicht nach drüben bringen?“.

Der Frosch antwortet:“Du wirst mich mitten im Bach stechen und dann bin ich tot“.

„Guter Einwand“ sagt da der Skorpion „aber dann ertränke ich selbst“.

„Klingt logisch“ sagt da der Frosch – „spring auf“.
Mitten im Bach spürt der Frosch einen Stich und während ihm die Sinne schwinden, ruft er „Skorpion, du Schwachkopf! Nun werden wir beide sterben!“ „Ja ich weiss. “ entgegnet ihm der Skorpion – „Verdammte Scheisse. Aber was soll ich machen: Das ist nun mal mein Charakter.“

Schreibe einen Kommentar

